Sie suchen einen Lehrer für Block-, Querflöten- oder Saxophonunterricht in Erfurt? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

An unserer Musikschule in Erfurt bieten wir den Block-, Querflöten- und Saxophonunterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an. Egal ob Sie Blockflöte, Querflöte das Spielen auf dem Saxophon erlernen möchten - unsere Lehrer werden Sie darin unterrichten. Weiterhin ist egal, ob Sie als Anfänger oder Fortgeschrittener zu uns kommen. Unsere gut ausgebildeten Lehrer bauen den Unterricht anhand der individuellen Fähigkeiten ihrer Schüler methodisch auf.

Unseren Block-, Querflöten- oder Saxophonunterricht bieten wir sowohl im Einzelunterricht als auch im Partnerunterricht an.

Unser Block- / Querflötenunterricht

Mädchen beim Blockflötenunterricht in Erfurt

Die Flöte ist eines der ältesten Instrumente der Welt. Die Bezeichnung Flöte stammt aus dem Altfranzösischem "Flaüte" - wiederholt blasen. Sie ist nahezu in allen Bereichen der Musik einsetzbar, ob Klassik, Jazz, Pop oder Rock. Mittelpunkt des Flötenunterrichtes ist das Verstehen des Instrumentes an sich. Auf spielerische Weise erlernen die Schüler die richtige Atemtechnik und die daraus resultierende Tongebung.

Mit der Blockflöte kann man schon recht frühzeitig beginnen, ab dem 5. oder 6. Lebensjahr. Wobei man das Erlernen der Querflöte erst ab dem 9. Lebensjahr empfiehlt. Der Unterricht ist für Neueinsteiger sowie auch für Fortgeschrittene möglich. Notenkenntnisse müssen hierfür zunächst nicht vorhanden sein, dies erlernt man automatisch im Unterricht.

Gemeinsames Musizieren soll den Schüler zusätzlich fördern und den Spaß am Instrument vermitteln.

Unser Saxophonunterricht

Das Saxophon ist ein Musikinstrument aus Messing und stammt aus dem 19.Jahrhundert. Es zählt aber dennoch zu den Holzblasinstrumenten, da sein Ton mit Hilfe eines Rohrblatts erzeugt wird. Das Saxophon findet man in allen Stilrichtungen, angefangen bei der Klassik über Jazz bis hin zu Rock/Pop.

Aufgrund der Größe des Instrumentes wird es erst ab dem 9. Lebensjahr unterrichtet. Bei den Altersstufen nach oben hin sind aber keine Grenzen gesetzt.

Wie bei der Block- / Querflöten eignet sich Saxophonunterricht sowohl für Neueinsteiger als auch für Fortgeschrittene. Die Schwerpunkte des Unterrichts sind eine gute Atemtechnik und die darauf aufbauende Tongebung. Wichtig sind hierbei die individuelle Entwicklung eines jeden Schülers sowie das gemeinsame Musizieren, um den Spaß am Instrument zu vermitteln.

Und was kostet der Block-, Querflöten- oder Saxophonunterricht? - Die Preise und Unterrichtsdauer für den Unterricht in unser Musikschule in Erfurt erfahren Sie in unserer Preisübersicht.